Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jahresabschlussfeier

01-08-2019 10:28 von Anna Kreipl

   

 

„Meine Welt ist Deine Welt“ – unter diesem Motto stand der Abschlussgottesdienst, der von den Vorschulkindern gestaltet wurde. Ausgangspunkt waren die Themen Umweltschutz, Müllvermeidung und Natur, denen die Kinder anhand eines vielseitigen Projekts auf der Spur waren.

Pfarrer Johannes Graf segnete jedes einzelne Schulanfängerkind und legte jedem ein Kreuzchen um, zur Erinnerung an diesen besonderen Tag. Im Namen der Pfarrkirchenstiftung dankte er den Pädagoginnen für ihre hervorragende Arbeit zum Wohl der Kinder.

Leitung Nicole Gassner überbrachte stellvertretend für das gesamte Team herzliche Segenswünsche für die künftigen Erstklässler und überreichte Geschenke an die Jahrespraktikantin Janina Schramm sowie den engagierten Elternbeirat. Besonders dankte sie neben allen Kooperationspartnern den Kolleginnen. Sie seien stets unermüdlich und mit vollem Einsatz für die Kinder da, um sie in ihrer Entwicklung zu begleiten, zu bestärken und zu unterstützen.

Nach dem Gottesdienst wurde im Kindergarten gefeiert. Ein herzlicher Willkommensgruß, verbunden mit Dankesworten, ging an die Ehrengäste, Bürgermeister Georg Hatzesberger und seinen Stellvertreter Alois Kreipl, sowie anwesenden Gemeinderäten als Sachaufwandsträger für die Unterstützung das ganze Jahr über.

Ein Projekt, geplant und organisiert von begeisterten Kindern und begleitet von zwei Erzieherinnen, bildete das Highlight der Festlichkeit: Die Gründung einer Band. Im Vorfeld wurden dafür selbstbestimmt Lieder gewählt, Instrumente verteilt, die Outfits bestimmt, über den Bandnamen abgestimmt und Choreographien eingeübt. Nach tosendem Beifall gaben die „Gams`n Rockers“ sogar noch eine Autogrammstunde für ihre begeisterten Fans und die stolzen Eltern.

Nach diesem stimmungsvollen Musikact und Eis für die Kinder, bedankten und verabschiedeten sich die Vorschulkinder mit Sonnenblumen in den Händen bei dem gesamten pädagogischen Team mit einem rührenden Gedicht.

Der wörtlich zu nehmende Rauswurf der Schulanfänger beendete die gelungene Feier. Die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen bildeten dabei eine Schlange durch die die Kinder mit lautem Rufen und guten Wünschen den Weg nach Draußen in einen neuen Lebensabschnitt fanden.

Zurück